Bewerten

Lackschicht-webDie Bewertung des eigenen Fahrzeuges ist oftmals subjektiv, aber warum? Man erfreut sich an seinem Fahrzeug, informiert sich in Fachzeitschriften oder im Internet. Die richtige Bewertung des Fahrzeugs ist von vielen Faktoren abhängig. Natürlich ist in erster Linie hier der Gesamtzustand entscheidend.

Hier gibt es die unterschiedlichsten Kriterien, z. B. ob das Fahrzeug komplett restauriert wurde, teilrestauriert wurde oder sich möglicherweise in überwiegend originalem Zustand befindet. Und natürlich müssen auch das Zubehör bzw. die Anbauteile und  die Historie berücksichtigt werden.
Gewusst wie….denn kein Fahrzeug ist wie das andere.

Als langjähriges Classic-Data Partnerbüro haben wir die nötige Erfahrung und nehmen regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen, die sich unter anderem mit diesem Thema befassen, teil.

Der richtige Wert
Der richtige Wert kann nur ermittelt werden, wenn klar ist, welcher Wert benötigt wird. In der Regel wird zur Wertfindung des Fahrzeugs der Marktwert ermittelt, denn er dient auch zur Versicherungseinstufung. Wurde das Fahrzeug beschädigt, wird im Schadengutachten der Wiederbeschaffungswert ausgewiesen. Bei einer Restauration werden sowohl der Marktwert, als auch der Wiederaufbauwert genannt. Dieses sind die gängigsten Werte, die ermittelt werden.

Noch Fragen?
Rufen Sie uns doch einfach mal unverbindlich an. In einem netten Gespräch lässt sich schnell die eine oder andere Frage klären…

Begutachten | BegleitenSchadenKontakt | Service